VERLAG NEUWIESE

Die Germania ist nicht die, für die wir sie bislang gehalten haben. Tacitus beschreibt sie  gestochen scharf. Doch sie  waren wohl alle bestochen, alle, die bislang beauftragt waren, sie in die deutsche Sprache zu übersetzen, seit der Wiederentdeckung im 15. Jahrhundert durch die Humanisten, bestochen  von gegen Rom auftrumpfende Landesherren, vom römerfreundlichen Kaiser oder vom germanenverliebten großen Irreführer, zum Schaden für die Leser, die verführt wurden zu einem falschen Bild von den 'Germanen'.

Lesen wir sie neu:  Alles über die Herkunft und die Sitten, die Einrichtungen und Riten der germanischen Stämme nach Tacitus, neu übersetzt und interpretiert unter Berücksichtigung der neuesten archäologischen Forschungsergebnisse von                    WJ  Beckermann

GERMANIA REVISION - Denkanstöße zu einem radikalen Verständnis.

Ab 2016 bei Neuwiese.

Warnhinweis: Diese Interpretation ist nichts für 'Zartbesaitete'.      

Vertrieb über Booklooker.de